Friseurbedarf - Scheren / Messer

In früheren Zeiten haben sich die Herren mit einem Rasiermesser den Bart rasiert. In einigen Ländern wird es in den dortigen Barbier-Salons noch ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.

Mit dem Rasiermesser können aber auch am feuchten Haar Haarschnitte bei Damen und Herren ausgeführt werden. Das Haar kann ausgedünnt, gekürzt und zugleich geformt werden. Rasiermesser werden auch zum Ausrasieren des Nackens und der Konturen verwendet. In der Regel sind Rasiermesser aus Stahl.

Sortieren nach:

( Produkte 1 bis 32 von 374 )

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
info Alle Preise verstehen sich inkl. 19 % Mehrwertsteuer.
Sortieren nach:

( Produkte 1 bis 32 von 374 )

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
info Alle Preise verstehen sich inkl. 19 % Mehrwertsteuer.

Effiliermesser gibt es in verschiedenen Ausführungen und Formen. Mit ihnen kann am feuchten Haar ausgedünnt, gekürzt und geformt werden. Liegt die Klingenschneide auf einer Seite ohne Zahnung frei, so kann diese Seite zum Stumpfschneiden des Haares oder zum Ausrasieren des Nackens verwendet werden. Effiliergeräte bestehen aus Kunststoff oder Leichtmetall.

Friseurmesser eignen sich für alle kreativen Schnitttechniken wie Modellieren, Slicen oder Effilieren. Es gibt Rasiermesser mit auswechselbaren Klingen oder Klingenmesser mit feststehender Klinge. Da Friseurmesser sehr scharf sein müssen, um präzise arbeiten zu können, müssen die Messer nach ihrer Benutzung umgehend geschlossen werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Bei ordnungsgemäßer Anwendung geht von den Profimessern aber weder für Kunde noch für den Friseurfachmann eine Gefahr aus. Auch das Klingenwechseln ist leicht, schnell, sicher und hygienisch zu handhaben.

Im PARA Onlineshop gibt es eine große und umfassende Auswahl qualitativ hochwertiger Profi-Friseurmesser. Bereits seit 1892 ist die PARA AG die Fachgroßhandlung für Friseurbedarf und Haarkosmetik in Süddeutschland. Die PARA AG bietet die komplette Palette an Friseurbedarf und Haarkosmetik an – in bedarfsgerechten Mengen und innerhalb von 24 Stunden verfügbar.